Die 10 schönsten Engel-Figuren


Spür die Engelenergie, wie sie deinen Raum erhellt

Eine Auswahl der schönsten Engelfiguren & Statuen


Wunderschöner weiblicher Engel aus weißem Keramik mit goldenen Flügeln. Anmutig sitzt er im Schein des integrierten Teelichts

1. Engel "Golden Grace"

 

Engel tragen in unserem persönlichen Leben entscheidend zu unserer geistigen Entwicklung bei. Sie führen uns näher zum göttlichen Licht. Dieser anmutig gestaltete Engel möchte uns an die ewige Präsenz unserer himmlischen Helfer erinnern. Durch das Entzünden der Kerze verbinden wir uns mit der lichten Engelwelt. Erhältlich hier

 


Wunderschöne goldene Engel-Statue. Zwei entzündete Teelichte hinter den goldenen Flügeln verleihen dem Raum einen zauberfhaften Glanz. Die Statue ist umgeben von rosa-farbenen Blumen und einer brennenden weißen Kerze.

2. Figur

Teelicht-Engel "Ambriel"

 

Der Engel der neuen goldenen Zeit kommt jetzt, um unsere Herzen zu berühren und zu heilen.  Mit seinem zauberhaften Licht strahlt er seine Liebe in unser Leben. 

Erhältlich hier

 



Eine kreisrunde Bronze-Statue in der auf der linken Seite sich ein Engel an den Kreis anschmiegt

3. Steh-Plakette

"Engel - beschützt und behütet" 

 

Diese Bronzefigur von Bildhauerin Andrea Zrenner soll das Herz froh machen und Schutz und Schönheit ausstrahlen. Die kreisrunde Form steht für Kraft und Vollendung, die durch den einfassten Engel noch verstärkt wird.  Ø 8 cm

Erhältlich hier. 


Bronzefarbener Engel mit grau patinierten Flügeln

4. Bronzeengel  

 

Formschöner schmaler Bronzeengel, poliert und mit dunkel patinierten,  ausdrucksstarken Flügeln: ein Werk der Goldschmiedin Kerstin Stark.

Erhältlich hier.

 



Engelfigur aus glänzendem Aluminium hält ein Herz und steht auf Mangoholzsockel

5. Statue

"Engel der Liebe" 

 

Ein himmlischer Begleiter mit einer wundervollen Herzenergie. Er vermittelt mit seiner Anwesenheit ein Gefühl von Liebe und Geborgenheit im Hier und Jetzt. 

Erhältlich hier. 


Bronzefarbene Figur mit zu einem oval gebogenen Flügel streckt die Hand einladend nach vorne

6. Bronzefigur

"Engel des Vertrauens" 

 

Mit ausgestreckter Hand ermutigt uns dieser Engel der inneren Stimme und unserer Berufung zu folgen. Geborgen im Schutz seiner Flügel dürfen wir unseren Weg vertrauensvoll gehen. 

Erhältlich hier. 



Glaswindlicht mit einem weißen Engel darin

7. Figur "Von einem Engel begleitet" 

 

Glaswindlicht mit einem weißen Engel aus Porzellan. Als Teelicht geeignet für Ruhe und Stille und besondere Augenblicke. Lieferung in Geschenkverpackung.

Erhältlich hier.

 


Weißer Engel aus Porzellan mit gefalteten Händen

8. Porzellan-Figur

"Schutzengel"

 

Diese Porzellanfigur in Form eines Engels sorgt symbolisch für Schutz. Andächtig mit zusammengefalteten Händen steht der Schutzengel da und strahlt ruhige Zuversicht und Gelassenheit aus. Erhältlich hier.

 



Silberfarbener Engel der seine Arme ausbreitet mit Flügeln von den Füßen bis zu Kopf

9. Figur "Dein Schutzengel begleite dich"

 

Die Arme weit ausgebreitet, stellt dieser kleine Engel Schutz unter seinen Flügeln dar. Engelfigur aus Silberbronze nach einem Entwurf der Künstlerin Andrea Zrenner im Geschenkkarton. 

Erhältlich hier. 

 


Weiblicher anmutiger goldener Engel mit gefalteten Händen und gen Himmel weisenden Flügeln

10. Stehender Engel

"Lelahel"

 

Anmut und Schönheit strahlen von diesem großen goldenen Engel direkt in unser Herz. Der Anblick dieses himmlischen Wesens erinnert uns daran, uns Zeit zu nehmen für innere Einkehr und Besinnlichkeit. Erhältlich hier.

 



Inhaltsverzeichnis

 

  1. Harmonie im Haus – Positive Energien mit Engelfiguren
  2. Material, Farbe und Größe von Engelfiguren
  3. Das passende Design auswählen
  4. Dekorations- und Anwendungsmöglichkeiten
  5. Der ideale Standort

1. Harmonie im Haus - Positive Energien mit Engelfiguren

 

Eine Engelfigur oder Engelskulptur im Haus ist nicht nur schön anzusehen, sondern sie kann auch die Wohnatmosphäre angenehm beeinflussen. Allein die Gestaltung kann beruhigend und ausgleichend wirken und uns Freude oder Trost schenken. Ein kurzer Blick auf die Engelfigur reicht manchmal bereits aus, um unser Herz wieder für die göttliche Liebe zu öffnen. Die Figur kann uns immer wieder daran erinnern, dass die Engel uns stets begleiten und mit ihrer schützenden Energie an unserer Seite sind. Wir besinnen uns darauf, dass wir die himmlischen Begleiter jederzeit kontaktieren und rufen können.

 

 

2. Material, Farbe und Größe von Engelfiguren

 

Je nach Größe, Material und Farbe können Engelfiguren unterschiedliche Qualitäten ausstrahlen. Ein sehr kleiner Engel kann Sanftheit und Zuversicht präsentieren; ein größerer wirkt beschützend und kraftvoll. In unserer Top10-Liste findest du Bronzestatuen, Porzellanfiguren, Glaswindlichter und auch Engel aus Holz oder Kunststoff – einige Figuren sind handgefertigt.

 

Besonders schön sind Engel aus weißgefärbtem Porzellan - mit ihrer glatten Oberfläche wirken sie elegant und modern. Engelfiguren aus Bronze muten kostbar und individuell an. Aus Holz gearbeitete oder geschnitzte Engel erscheinen natürlich und vermitteln ein warmes, behagliches Gefühl.

Sämtliche Engel unserer Auswahl sind für den Innenbereich gedacht.

 

 

3. Das passende Design auswählen

 

Bei der Auswahl des richtigen Engels ist die Intuition wohl der entscheidende Faktor. Du kannst dich zwar beraten lassen, solltest aber deinem Gefühl den Vorrang geben.

Jedes Engel-Design verströmt eine eigene Wirkung. Schlicht gestaltete Engel können Reinheit und Klarheit vermitteln. Engel mit schmaler Gestalt strahlen Anmut und Schönheit aus.

Eine Engelfigur in verspieltem Design, die z.B. ein Herz in den Händen hält, verbreitet eine andere Atmosphäre als ein Engel, der seine Hände zum Gebet faltet oder gen Himmel streckt.

 

Ausschlaggebend sind vor allem auch die Engel-Flügel. Sie machen den eigentlichen Charakter des Engels aus. Sehr aufwendig verzierte Flügel können kraftvoll wirken; besonders große Flügel schenken Schutz und Geborgenheit.

Frage dich auch, welchen Zweck der Engel erfüllen soll. Ein aufwändig gestalteter Engel braucht ausreichend Platz, um seine Wirkung zu entfalten. Ein schlichter Engel hingegen kann leicht übersehen werden.

 

 

4. Dekorations- und Anwendungsmöglichkeiten

 

Engelfiguren sind eine wundervolle Dekoration für den Wohnbereich. Sie können einen Raum erhellen und ihn zu einem Ort des Lichts werden lassen. Im Kerzenschein von Teelichtern kann diese Wirkung noch verstärkt werden. Auf einem schönen Tuch platziert, dazu vielleicht ein Blumenstrauß, eignet sich die Figur auch zum Meditieren. Die Engelenergie ist dann fast körperlich spürbar. Du kannst dir vorstellen, wie das Licht des Engels dich durchströmt und deine Zellen durchflutet. Die Schwingung aus der Engelwelt kann außerdem dein Energiesystem reinigen und stabilisieren. Ruf gern einen Engel deiner Wahl wie Erzengel Raphael oder Gabriel hinzu, um diesen Prozess zu begleiten.

 

Engelfiguren sind übrigens auch beliebte Sammelobjekte und eignen sich als individuelles Geschenk für viele Anlässe. 

 

5. Der ideale Standort

 

Engelfiguren machen sich in jedem Raum gut und lassen sich in jeden Einrichtungsstil integrieren - ganz gleich, ob im Schlafzimmer, Wohnzimmer, Kinderzimmer und auch im Badezimmer. Je nach Funktion können Schutzengel, Erzengel, Friedensengel u.a. an dem entsprechenden Platz stehen, wo sie benötigt werden: auf dem Tisch, dem Fensterbrett, einem Sideboard oder einer Kommode, im Schrankregal, in der Vitrine oder auf einem Sockel. Eine ganz kleine Engelfigur kann auch als Glücksbringer in der Tasche getragen werden.

 

Auch Kinder mögen Engelfiguren in ihrem Zimmer. Ein Engel in Bettnähe kann beruhigend wirken und über den Schlaf des Kindes wachen.

 

Stilvolle Engelskulpturen, die nicht kitschig wirken, können auch im Büroraum platziert werden. Mit einer Engel-Figur am Arbeitsplatz, lädst du die Engelkräfte ein, deine Tätigkeit zu begleiten und zu unterstützen. Gleichzeitig wirst du mit einem Blick auf die Skulptur an ihre liebevolle Führung erinnert. 

 


Die Engelfiguren auf dieser Webseite haben wir mit offenem Herzen und großer Freude ausgewählt und halten sie für empfehlenswert. Wenn du auf den Link klickst, landest du z.B. bei Vivat, Pranahaus und dem Schirner Verlag und kannst dort direkt bestellen. Wir bekommen dafür eine kleine Provision. Für dich wird der Artikel dadurch aber nicht teurer. Danke für deine Unterstützung!