Die 10 schönsten Engel-Leinwandbilder


Umgib dich mit der Energie der Engel und lass ihr Licht in dir wirken

Unsere Auswahl der schönsten Engelbilder


Anmutiger weiblicher Engel mit weißen Flügeln im pink-rosa-farbenen Gewand. Blau-gelber Hintergrund. Zarte Aquarell-Malerei.

1. Leinwandbild

"Engel im Herzen verbunden"

 

»Verbinde dich mit deinem Herzen und nimm all die Schönheit der Natur wahr.« Dieses inspirierende Engelgemälde in traumhaft leuchtenden Farben veranschaulicht auf bezaubernde Weise, wie lichtbringend es ist, uns für den Zauber der Welt und für Wunder zu öffnen. Erhältlich hier.


Strahlend weißer Engel mit goldenen Flügeln. Über seinem Kopf hält er eine goldene Kugel, umgeben von einer lichten Aura. Blau-weißer Hintergrund. Zarte Aquarell-Malerei.

2. Leinwandbild

"Engel der Goldenen Zeit"

 

Die Botschaft dieses Engelgemäldes ermutigt uns, aus der Tiefe unseres Herzens heraus zu leben, und uns daran zu erinnern, wer wir wirklich sind. In unserem Sein öffnen sich wundervolle Wege in die Neue Zeit.

Erhältlich hier.



Anmutiger weiblicher Engel mit weißen Flügeln in weißem Gewand. Über ihrem Kopf strahlen weiße Sterne. In ihren Händen hält sie eine Girlande aus grünen Blättern und roten Blüten. Orange-roter Hintergrund. Zarte Aquarell-Malerei.

3. Leinwandbild

"Engel der Gefühle"

 

Dieser Engel stärkt mit seiner Anwesenheit, Berührung und Begleitung ein tiefes Vertrauen in uns selbst. Seine Botschaft: »Vertraue deiner Seele. Sie kennt deinen Weg und sendet deinem Herzen durch Gefühle die nötigen Impulse, damit sie dir die richtige Richtung weisen.« Erhältlich hier.


Zwei weisse Engel, die sich an den Händen halten, umgeben von gelb violetten Farben

4. Leinwandbild

"Engel der Verbundenheit"

 

Verbundenheit, Vertrauen und Gemeinsamkeit – das ist die Basis für liebevolle Beziehungen und zugleich die tiefste Sehnsucht in uns allen. Dieses Gemälde zeigt diese erfüllende Verbindung zwischen zwei Engeln. Erhältlich hier.



Zwei Engel miteinander verwoben in einem goldenen Herz mit goldener Spirale in der Mitte

5. Leinwandbild

"Engel der Partnerschaft"

 

Von Engeln geführt und behütet, im Herzen vereint - dieses Bild veranschaulicht eine Seelenpartnerschaft, die durch die Liebe gesegnet ist. Der Engel der neuen goldenen Zeit kommt jetzt, um unsere Herzen zu berühren und zu heilen. Erhältlich hier.


Weiblicher zart-weiß-blauer Engel mit transparent-goldenen Flügeln. Zarte Aquarell-Malerei in verschiedenen Blau-Tönen.

6. Leinwandbild

"Engel des Lichts"

 

Das Licht steht für Glück, Hoffnung, Heilung und Leben. Der »Engel des Lichts« erhellt unseren Blick für all das Schöne, das uns umgibt. So wird auch unsere Seele erleuchtet und wir selbst können zum Licht für andere werden.

Erhältlich hier.




Weiblicher weißer Engel mit transparent-weiß-goldenen Flügeln. Am rechten unteren Bildrand befindet sich ein goldenes Symbol in Form einer Welle. Blau-weißer Hintergrund, nach oben heller werdend. Zarte Aquarell-Malerei.

7. Leinwandbild

"Engel der positiven Gedanken"

 

 »Glaube unentwegt an das Gute, dann kommt es zu dir. Webe deine Visionen für eine neue Zeit.« Dieses leuchtende Engelgemälde erinnert uns daran, den Glauben an das Gute zu bewahren und allem mit positiver Haltung zu begegnen. So können wir uns vertrauensvoll für Wunder öffnen.

Erhältlich hier.


Weiblicher strahlend weißer Engel, über dessen Schulter ein seidiges Regenbogen-Tuch hinab zum Boden fließt. Zarte, durchscheinende Aquarell-Malerei.

8. Leinwandbild

"Engel der Herzenswärme"

 

Engel leben tief in unserem Seelenbewusstsein und verbinden uns mit dem reinen Sein und der reinen Liebe. Platzieren wir dieses lichtvolle Bild dort, wo sich Herzlichkeit und Liebe manifestieren sollen, kann auf wundervolle Art Heilung geschehen. Erhältlich hier.




Engel mit regenbogen-farbenem Körper. Sein linker Flügel ist violett, sein rechter Flügel ist pink-rosa. Zarte Aquarell-Malerei in lila-Tönen.

9. Leinwandbild

"Regenbogen-Engel"

 

Mit seinem Lichtkörper in allen Farben des Regenbogens verströmt dieser Engel seine einzigartige Strahlkraft, um Himmel und Erde miteinander zu verbinden. Die wundervolle Energie des Regenbogens schenkt uns Leichtigkeit und Freude. Erhältlich hier.


Engel in Gold und Orangerot mit violettem langen Schleier

10. Leinwandbild

"Engel, Liebe und Licht"

 

Mit diesem zauberhaften Engel-Gemälde schwingen in harmonischen Wellen Liebe und Licht in Dein Zuhause und in Dein Herz. Die zarten Farbtöne von Gold, Rosa und Orangerot berühren die Seele und erinnern an die bedingungslose Liebe. Erhältlich hier.



Inhaltsverzeichnis

 

  1. Engelbilder – lichtvolle Farben für dein Zuhause
  2. Farbkompositionen, Formen und Symbole
  3. Was Engelbilder bewirken können
  4. Der beste Platz für das Engelbild
  5. Welches Engelbild passt zu mir?

 

1. Engelbilder - lichtvolle Farben für dein Zuhause

 

Ein Engelbild oder Engelgemälde kann eine große Bereicherung für deinen Lebensraum sein. Die Energie der Engel, ihre Strahlkraft, ihre Liebe und ihre Schönheit wirken lichtvoll auf den Betrachter und den Raum, in dem es sich befindet. Ihr positiver Einfluss auf die Lebensenergie der Menschen in ihrer Umgebung ist augenblicklich und unmittelbar spür- und erfahrbar. Sie erhöhen die Frequenz um sich herum und lassen Freude, Leichtigkeit, Vertrauen und Heilung in die Welt strömen.

 

 

2. Farbkompositionen, Formen und Symbole

 

Die hier vorgestellten Engelbilder und Gemälde sind in strahlenden, fließenden und aquarell-weichen Formen und Farben gehalten, die Ruhe, Harmonie und Frieden ausstrahlen. Kreise, Spiralen, Sonnen, sanfte Bewegungen und Formen symbolisieren die Verbundenheit, das unendliche Fließen, Geborgenheit und All-Eins-Sein.

Die Engel, unsere himmlischen Helfer, sind von Farben durchlichtet, und ihre leuchtenden Auras sind durchdrungen von Liebe und Geborgenheit. Jede Farbe hat eine besondere Schwingung, die sich wiederum auf die Umgebung und den Betrachter überträgt.

Auch die Erzengel übertragen mit ihren Lichtfarben hochschwingende Frequenzen.

 

Erzengel Ariel ist umhüllt mit rosafarbenem Licht, das Mut und Vertrauen schenkt.

Erzengel Chamuel zeigt sich in hellem Grün, was ein Gefühl von Wärme und Geborgenheit vermittelt.

Erzengel Haniel leuchtet mondsilbern und verbindet uns mit unserer weiblichen Energie und unserer Intuition.

Die Farben goldgelb und kupfern sind Erzengel Gabriel zugeordnet und helfen uns, unsere Kreativität zu entfalten und zu leben.

Rosa-magentafarbenes Licht öffnet unsere Augen für die Schönheit um uns herum und in jedem Wesen und ist die Frequenz, die Erzengel Jophiel umgibt.

Tiefes Blau umhüllt uns schützend und hält uns geborgen, so wie es Erzengel Michael tut.

Gelbes Licht findet sich ebenso wie grün und pinkfarbenes Licht in Erzengel Metatrons Aura. Es strahlt Lebensfreude und Gelassenheit aus und verbindet uns mit unserer inneren Weisheit.

Grünes Licht steht für Heilung und ist in smaragdfarbenem Glanz die Farbe des Erzengel Raphael.

Das Licht des Erzengel Zadkiel strahlt violett und verbindet uns mit unserer Fähigkeit zu Mitgefühl und Vergebung.

 

Die Weiß- und Goldtöne, die alle Gemälde durchziehen, sind die Farben der göttlichen Liebe, des Ur-Bewusstseins und der Christusenergie. Sie schenken bedingungsloses Vertrauen, Segen und Frieden und erinnern uns daran, dass wir unsterbliche Seelen sind, deren Heimat die ewigen lichten Reiche sind.

 

 

3. Was Engelbilder bewirken können

 

Künstler, die Engelbilder malen, sind intensiv mit unseren himmlischen Begleitern verbunden. Sie lassen beim Malen die Energien der Engel in das Bild hinein fließen. Diese Energie ist beim Betrachten spürbar und sie wirkt auch unbewusst, ohne das Bild direkt anzuschauen. Farben, Symbole und Energien wirken schwingungserhöhend und verbinden uns mit der Liebe und der göttlichen Führung.

 

 

4. Der beste Platz für das Engelbild

 

Der beste Platz ist dort, wo du die Energien, die das Bild ausstrahlt, am meisten wahrnehmen kannst. Das Bild kann farblich auf deine Umgebung abgestimmt sein, doch ist dies eher zweitrangig. Du kannst ausprobieren, wo es für dich die größte Strahlkraft hat, welcher Platz dafür dich „anzieht“. Auch kannst du es dort anbringen, wo es eine bestimmte Wirkung erzielen soll – z.B. den „Engel der Herzenswärme“ in einem Raum, in dem du dich gern mit lieben Menschen aufhältst.

 

 

5. Welches Engelbild passt zu mir?

 

Auch hier gilt es, in dich hineinzuspüren. Mit welchem Engel, mit welcher Farbe fühlst du dich verbunden? Spürst du Wärme, Liebe, Freude? Dann könntest du bereits das für dich passende Engelbild vor dir haben.

Du kannst auch still die Frage aussenden: „Welches Engelbild möchte jetzt zu mir?“ Du wirst überrascht sein, wie klar die Antwort ausfallen wird.

Schau, welche Farben dich ansprechen. Überlege, ob du mit den Farben eine bestimmte Wirkung erzielen möchtest.

 

Neben den oben erwähnten Wirkungsweisen von Farben gibt noch unzählige weitere Facetten: Blau wirkt schützend, beruhigend und entspannend. Gelb bringt Leichtigkeit und Offenheit. Grün steht für Heilung, Natur und Wachstum. Rot strahlt Wärme aus, Leidenschaft und Tatendrang.

Deine Farbwahl wiederum wird sich auswirken auf die Engel, denen du begegnest. Suchst du ein blaues Gemälde, dann wirst du eher auf ein Bild von Erzengel Michael treffen als auf eines von Erzengel Metatron; dieser wird dir eher in Gelb-Grün-Pink-Tönen begegnen.

 

Für welches Bild du dich auch immer entscheidest – folge deinem Herzen, deiner Intuition, deiner inneren Stimme. Lass dich leiten und führen und sei dir gewiss – dein Engelbild wird dich finden.

 


 

Die Engelbilder auf dieser Webseite haben wir mit offenem Herzen und großer Freude ausgewählt und halten sie für empfehlenswert. Wenn du auf den Link klickst, landest du beim Schirner Verlag und kannst dort direkt bestellen. Wir bekommen dafür eine kleine Provision. Für dich wird das Produkt dadurch aber nicht teurer. Danke für deine Unterstützung!