Der Sommer 2018


Über den Sommer 2018

Engel Elohim

 

Ihr Lieben, hier sprechen die Engel Elohim. Wir freuen uns, hier bei euch und mit euch zu sein.  

 

Geliebte Erdenkinder. Es brennt. Es glüht. Alles ist erhitzt und schwitzt. Dieser heiße Sommer ist besonders. Er fragt euch:

 

 

Was wollt ihr erschaffen?

Was wollt ihr leben?

Was brennt euch auf der Seele?

Was brennt euch wirklich auf der Seele?

 

Diese Tage, diese Wochen, diese Monate sind besonders. Wir möchten sagen, dass sie so in diesen Breitengraden noch nicht vorgekommen sind. Was ist das? Ist es eine Klimaveränderung?

 

Ja und nein. Es ist das, was sich zeigen möchte in euch als Gemeinschaft in diesem Land. Und auch darüber hinaus. Es beginnt an verschiedenen Stellen, an verschiedenen Orten, in verschiedenen Ländern, sich etwas zu verändern. Und das ist gut so. Denn die Menschen möchten etwas verändern. Der Ruf nach Veränderung wird lauter. Vielen brennt etwas auf der Seele, doch sie wissen nicht, was es ist. So zeigt es sich im Außen. Und es sind Veränderungen, mit denen umgegangen werden muss in irgendeiner Form.

 

Wie reagierst du darauf? Schau - dies ist der Punkt: Wie reagierst du auf solche Veränderungen?

 

Natürlich - da gibt es die lauen Abende, an denen ihr den Untergang der Sonne genießt bei einem kalten Getränk, und euch freut über das schöne warme Wetter. Das ist die eine Seite. Die andere Seite ist, dass vieles vertrocknet und zu trocken ist. Viele Tiere finden kein Wasser mehr. Viele Bäume lassen ihre Früchte schon jetzt fallen - als eine Art Notprogramm.

 

Und so passiert das eine oder andere - ganz gleich, ob ihr es seht oder nicht. Da sind Veränderungen. Wie reagierst du darauf?

 

Es brennt. Es ist heiß.

 

Der Ruf wird lauter. Der Ruf deiner Seele.

 

Nutze diese Zeit - diesen schönen Sommer mit seiner Wärme -, um dich in diese Energie, die eine neue Energie ist, einzuklinken.

 

Veränderungen sind erst einmal ungewohnt. Rufen auf. Doch nach einer gewissen Weile entsteht etwas Neues. Und auch hier um euch herum entsteht etwas Neues. Die Energien verändern sich. Mutter Erde verändert sich. Und ihr seid mittendrin. Ihr seid dabei. Herzlich willkommen!

 

Was also kannst du tun in diesen Tagen, in dieser Zeit? Solange diese Wärme anhält? Bevor es wieder kühler wird? Und neue Energien auf den Planeten strömen? Du kannst dich zentrieren - in der Sonne, im Schatten, ganz wie es dir angenehm ist. Dich nach innen wenden und dich fragen, was dir wirklich wichtig ist. Dir - zum Wohle aller.

 

Was ist es, was dir gut tut?

Und was darüber hinaus geht?

Was möchtest du bewirken?

 

Mit diesen Fragen möchten wir an dieser Stelle schließen.